Портал славістики


[root][dbs]

Datenbankinfosystem (DBIS) Slavistik

Das "Datenbankinfosystem Slavistik" bietet eine Übersicht über die elektronischen Datenbanken im Bereich Slawistik.

Titel Übersetzungsdatenbank (SLAW-DE)
Zugang URL zur Datenbank
Inhaltsangabe Die Übersetzungsdatenbank (SLAW-DE) ist eine Sammeldatenbank und enthält die bibliographischen Daten (momentan 21700 Datensätze, Stand Februar 2024) zu den Übersetzungen aus einer slawischen Sprache ins Deutsche. Ein Teil der Datensätze der Datenbank für die slawischen Übersetzungen wurde maschinell aus dem Index Translationum übernommen, ein anderer Teil ist aus dem Katalog der SBB-PK exportiert worden. Die Datenbank wird laufend erweitert (demnächst durch entsprechende slawistische Bibliographien). Freier Zugang Freier Zugang
Fachgebiete Slavistik
Schlagwörter Datenbank
Übersetzung
Slawische Sprachen
Deutsch
Erscheinungsform WWW (Online-Datenbank)
Datenbanktyp Fachbibliographie
Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Verlag Slavistik-Portal
Zeitraum 1603-2024